close

Fokusgruppe

Eine Fokusgruppe ist eine moderierte Gruppendiskussion innerhalb einer homogenen Gruppe von 8 bis 12 Teilnehmern. Sie klärt Erwartungen, Wünsche und Meinungen Ihrer Zielgruppe gegenüber dem Produkt. Eine Fokusgruppe gibt Aufschluss über das Verstehen und die Akzeptanz eines Produkts. Neue Informationen sowie Ideen können in Weiterentwicklungen einfließen und die Benutzerfreundlichkeit Ihres Produktes wird sichtbar verbessert.

Fokusgruppe – moderierte Gruppendiskussion

Eine Fokusgruppe kann bereits in einem frühen Stadium zum Einsatz kommen. Selbst „unfertige“ Produkte können mit geringem Aufwand schnell getestet werden. Ihre Zielgruppe setzt sich durch Gespräche mit „Gleichgesinnten“ intensiv und realitätsnah mit Ihrem Produkt auseinander. Ein Moderator leitet die Gesprächsrunde und deckt durch gezieltes Nachfragen unerwartete und neue Aspekte und Zusammenhänge auf.

e-pixler NEW MEDIA GmbH Die Fullservice Internetagentur e-pixler ist Ihr Profi für Webdesign, TYPO3, SEO, Usability. Besuchen Sie uns. Wir beraten Sie!
Eldenaer Straße 35, Haus I Berlin,
030 22056300

für Usability

Kathlleen Valentin: Teamleitung Usability und Projektmanagerin bei e-pixler
e-pixler NEW MEDIA GmbH
Berlin

Teamleitung Usability | Projektmanagerin
030 220563021
e-pixler NEW MEDIA GmbH Die Fullservice Internetagentur e-pixler ist Ihr Profi für Webdesign, TYPO3, SEO, Usability. Besuchen Sie uns. Wir beraten Sie!
Eldenaer Straße 35, Haus I Berlin,
030 22056300

Weitere Standorte

Augsburg

Berlin

Magdeburg