Sie haben ein neues Produkt entwickelt oder
sind noch in der Entwicklungsphase?

Finden Sie heraus, was Ihre potenziellen Kunden erwarten.

FOKUSGRUPPEN:

  • ermitteln Ansprüche und Kundenerwartungen
  • geben Einblicke in die Welt der Konsumenten
  • decken Motivationen und Erwartungen auf
Anfrage bei e-pixler

e-pixler setzt Fokusgruppen zur qualitativen Marktforschung ein

Warum?

  • schnell und kostengünstig die Zielgruppe erreichen
  • Konzept-Ideen oder Prototypen bereits vor Umsetzung auf Akzeptanz prüfen
  • durch Transparenz der Gedanken- und Erlebniswelt auf neue Ideen stoßen

Was sind Fokusgruppen?

Moderiertes Gespräch innerhalb einer homogenen Gruppen von 5 - 8 Teilnehmern mit einer klaren Zielvorgabe. Der Moderator leitet die Runde und sorgt dabei für eine entspannte Atmosphäre. Er klärt unterschiedliche Auffassungen der Teilnehmer ab und vertieft gezielt die Diskussion. Bei Bedarf holt er das Gespräch auf zentrale Punkte zurück. Fokusgruppen dauern in der Regel 1 - 2 Stunden.

Fokusgruppen: Marktforschung ! Produktbefragungen ! Gruppeninterviews

e-pixler Leistungen

  • Erstellung eines Rekrutierungs-Fragebogens (Screener)
  • Auswahl geeigneter Teilnehmer
  • Erarbeitung eines Moderations-Leitfadens
  • Durchführung der Gruppendiskussion
  • Audio-/Video-Aufzeichnung
  • Qualitative Auswertung und
    Ergebnispräsentation
Angebot anfordern

Ihre Ansprechpartnerin

für Fokusgruppen Ansprechpartnerin Kathleen Valentin
Kathleen Valentin
Usability Consultant

Ansprechpartner Kathleen Valentin +49 (0)30 220563021
E-Mail an Kathleen Valentin schreiben Kathleen Valentin

e-pixler mit eigener Probandendatenbank

Für die Zusammenstellung von Fokusgruppen nutzen wir eine umfangreiche Probandendatenbank.

Fast jeder kann Proband werden und in der Gemeinschaft seine Ideen einbringen.

Als Proband anmelden