close

Conversion Optimierung

Bei einer Conversion kann es sich um einen Vertragsabschluss, eine Newsletter-Anmeldung oder eine andere für den Anbieter gewinnbringende Nutzer-Aktion handeln. In der Regel heißt das Ziel: Erhöhung der Conversion Rate. – Mit den Maßnahmen, die zur Steigerung der Conversions führen, beschäftigt sich der Bereich Conversion Optimierung.

Um Maßnahmen für die Optimierung ableiten zu können, müssen die vielfältigen Mechanismen, die zu einer Conversion führen, genau analysiert und getestet werden. Eine bewährte Methode dabei sind das A/B- und multivariates Testing.

Potenziale zur Steigerung der Conversions erkennen

Conversion Optimierung ist keine einmalige Maßnahme, vielmehr führt nur ein kontinuierlicher Prozess zur deutlichen Steigerung Ihrer Conversions. Von der Analyse Ihrer Webseite, Ihren Landingpages oder Ihres Webshops über das A/B-Testing oder multivariates Testing bis zur Ableitung von Handlungsempfehlungen durchlaufen wir mehrere Schleifen. Immer mit dem Ziel: Relevante Potenziale als Treiber zur Conversion Steigerung zu identifizieren.

Aufgrund unserer langjährigen Erfahrung können wir Sie bei diesem komplexen Prozess professionell unterstützen.

e-pixler NEW MEDIA GmbH Die Fullservice Internetagentur e-pixler ist Ihr Profi für Webdesign, TYPO3, SEO, Usability. Besuchen Sie uns. Wir beraten Sie!
Eldenaer Straße 35, Haus I Berlin,
030 22056300

für Optimierung

Roman Rammelt
e-pixler NEW MEDIA GmbH
Berlin

Geschäftsführer
030 220563013
e-pixler NEW MEDIA GmbH Die Fullservice Internetagentur e-pixler ist Ihr Profi für Webdesign, TYPO3, SEO, Usability. Besuchen Sie uns. Wir beraten Sie!
Eldenaer Straße 35, Haus I Berlin,
030 22056300