close

PageSpeed Insights nutzt den Chrome-User-Experience-Report

Bild für Google PageSpeed Insights

 

Wer im Internet nach Informationen oder Produkten sucht, will schnell fündig werden. Daher sind die Ladezeiten einer Webseite – und zwar auf allen Geräten – ein entscheidender Erfolgsfaktor. Mit dem Google-Tool PageSpeed Insights können Webseitenbetreiber prüfen, wie es um die Ladezeiten ihrer Onlinepräsenz bestellt ist.

Google hat sein „Messgerät“ PageSpeed Insights überarbeitet. Das Geschwindigkeits-Tool zeigt nun an, wie schnell Webseiten basierend auf echten Benutzerdaten geladen werden. Dafür greift PageSpeed Insights auf Daten aus dem Chrome-User-Experience-Report zu. So können Optimierungsfaktoren besser auf reale Daten abgestimmt und Seitenbetreibern bessere Optimierungsempfehlungen gegeben werden.

Mehr zum aktualisierten Google-Tool PageSpeed Insights finden Sie in unserem Blog.

e-pixler NEW MEDIA GmbH Die Fullservice Internetagentur e-pixler ist Ihr Profi für Webdesign, TYPO3, SEO, Usability. Besuchen Sie uns. Wir beraten Sie!
Leuchtenfabrik Aufgang E, Edisonstraße 63 Berlin,
030 22056300

für Aktuelles

Foto von Renate Rammelt
e-pixler NEW MEDIA GmbH
Berlin

Team Manager Redaktion & Text
030 220563018
e-pixler NEW MEDIA GmbH Die Fullservice Internetagentur e-pixler ist Ihr Profi für Webdesign, TYPO3, SEO, Usability. Besuchen Sie uns. Wir beraten Sie!
Leuchtenfabrik Aufgang E, Edisonstraße 63 Berlin,
030 22056300