close

Funnel Optimierung

Einen Conversion Funnel (Trichter) durchläuft jeder Internetnutzer von dem Moment an, wenn er auf ein Produkt oder eine Dienstleistung aufmerksam wird bis hin zum Bestellvorgang. Dazwischen können mehrere Tage oder sogar Wochen vergehen.

Nicht jeder Betrachter wird zum Käufer, aber wir können viel dafür tun, allen ernsthaft Interessierten den Weg bis zum Kaufabschluss zu ebenen. So sollte beispielsweise die Anzahl der Schritte, die bis zum Abschluss notwendig sind, so gering wie möglich gehalten werden.

Funnel Optimierung

Schritt für Schritt die Absprungrate verringern

Der Blick in den „Trichter“ eröffnet die Chance, zu analysieren, welche Schritte zu einer besonders hohen Absprungrate führen. Hier lässt sich ansetzen. Allerdings kann es durchaus langwierig sein, herauszufinden, was genau den Internetnutzer davon abhält, eine gewünschte Aktion auszuführen.

Die Arbeit am Conversion Funnel ist nie vollkommen abgeschlossen. Mit jeder Optimierung steigt die Zahl derer, die einen Kaufprozess komplett durchlaufen oder die gewünschte finale Zustimmung dokumentieren.

Wir helfen Ihnen gern dabei, Schritt für Schritt die angestrebten Kennzahlen und Ziele zu erreichen.


Webseite: Analyse & Beratung- Internetagentur Berlin-Friedrichshain-Kontakt aufnehmen
e-pixler NEW MEDIA GmbH Die Fullservice Internetagentur e-pixler ist Ihr Profi für Webdesign, TYPO3, SEO, Usability. Besuchen Sie uns. Wir beraten Sie!
Eldenaer Straße 35, Haus I Berlin,
030 22056300

Ihr Ansprechpartner

für Optimierung

Sebastian Mews
e-pixler NEW MEDIA GmbH
Berlin

Spezialist für Digital Analytics
030 220563000
e-pixler NEW MEDIA GmbH Die Fullservice Internetagentur e-pixler ist Ihr Profi für Webdesign, TYPO3, SEO, Usability. Besuchen Sie uns. Wir beraten Sie!
Eldenaer Straße 35, Haus I Berlin,
030 22056300