close

A/B-Testing

Wünsche und Reaktionen von Nutzern oder Kunden lassen sich nur schwer vorhersagen. Daher ist es sinnvoll, mithilfe von Testverfahren herauszufinden, was Ihre Kunden glücklich macht.

Beim A/B-Testing schicken wir zwei unterschiedliche Versionen einer Website oder Landingpage gegeneinander „ins Rennen“. Auf diese Weise erhalten wir Aufschluss über das Verhalten der Nutzer und können daraus ableiten, mit welcher Version Sie erfolgreicher sein werden.

Wegbereiter zur höheren Conversion Rate

Sobald die verschiedenen Versionen online sind, werden die Besucher der Webseite über einen bestimmten Zeitraum per Zufall auf die eine oder andere Variante geleitet. So kann analysiert werden, welche Webseite zu der höheren Conversion Rate führt, also zu vergleichsweise mehr Verkäufen oder einer niedrigeren Absprungrate.

Entscheidungen anhand objektiver Zahlen

Selbst scheinbar kleine Änderungen im Aufbau der Seite oder im Design können zu großen Unterschieden im Produkteverkauf oder der Generierung von Anmeldungen führen. Das Effektive am A/B-Testing ist: Sie können Ihre Entscheidungen anhand objektiver Zahlen treffen.


Webseite: Analyse & Beratung- Internetagentur Berlin-Friedrichshain-Kontakt aufnehmen
e-pixler NEW MEDIA GmbH Die Fullservice Internetagentur e-pixler ist Ihr Profi für Webdesign, TYPO3, SEO, Usability. Besuchen Sie uns. Wir beraten Sie!
Eldenaer Straße 35, Haus I Berlin,
030 22056300

Ihr Ansprechpartner

für Optimierung

Sebastian Mews
e-pixler NEW MEDIA GmbH
Berlin

Spezialist für Digital Analytics
030 220563000
e-pixler NEW MEDIA GmbH Die Fullservice Internetagentur e-pixler ist Ihr Profi für Webdesign, TYPO3, SEO, Usability. Besuchen Sie uns. Wir beraten Sie!
Eldenaer Straße 35, Haus I Berlin,
030 22056300