close

Neue LTS Version für TYPO3 verfügbar

20. November 2015, 
Icon für neue TYPO3 Version 7.6 LTS

 

TYPO3 gehört zu den am meisten verbreiteten Content-Management-Systemen (CMS) für die Programmierung von Internetseiten. Aufgrund des großen Leistungsumfangs, der zahlreichen Funktionen und der auch für Laien einfachen Bedienbarkeit ist die freie Software eines der beliebtesten CMS besonders im deutschsprachigen Raum.


Noch mehr Leistung mit TYPO3 7.6 LTS

Jetzt wurde die neue Long Term Support Version (LTS) veröffentlicht. Seit dem 10. November 2015 steht für alle Nutzer TYPO3 7.6 LTS zur Verfügung. Damit garantieren die Entwickler von TYPO3 bis zum Herbst 2018 die technische Unterstützung und regelmäßige Sicherheits-Updates für diese Version.

Darüber hinaus warten zahlreiche Neuerungen und Weiterentwicklungen auf die Nutzer von TYPO3. Die neue Version präsentiert sich mit einer noch größeren Benutzerfreundlichkeit. Gerade für Personen, die Webseiten redaktionell pflegen, wird die Betreuung einer Website jetzt noch leichter. Das verbesserte Backend und eine deutlich höhere Geschwindigkeit ermöglichen schnelles und unkompliziertes Arbeiten mit TYPO3.

Vorteile eines Updates zu TYPO3 7.6 LTS

TYPO3 7.6 LTS garantiert eine hohe Sicherheit für Webseiten und das für die nächsten 3 Jahre. Mit dem Update eines veralteten Systems auf die neueste Version wird die Gefahr verringert, Ziel von Brutal-Force-Attacken und Hacker-Angriffen zu werden. Sowohl die Seitenbesucher als auch Suchmaschinen wie Google wissen diese Bemühungen zu schätzen.

Neben der verbesserten Benutzerfreundlichkeit profitieren die Anwender von TYPO3 7.6 LTS von zahlreichen neuen Funktionen. Das verspricht eine höhere Produktivität und neue Möglichkeiten für die Gestaltung einer Website. Für Seiten, die noch nicht die aktuelle TYPO3 Version 7.6 LTS verwenden, sollte daher ein zeitnahes Update in Erwägung gezogen werden.

Wer sein System bereits auf TYPO3 6.2 LTS oder eine neuere Version aktualisiert hat, ist damit schon auf dem richtigen Weg. Denn nur wer mindestens die Version 6.2 besitzt, kann auf LTS 7.6 updaten. Alle anderen müssen ihre Website zunächst auf TYPO3 6.2 aktualisieren, bevor das neueste TYPO3 installiert werden kann.

Die Version 6.2 LTS wird übrigens noch bis zum März 2017 unterstützt. Daher müssen Nutzer dieses TYPO3 noch keine Sicherheitsbedenken haben. Wer allerdings die neuesten Funktionen des CMS nutzen will, sollte auf 7.6 LTS umsteigen.

Weitere Infos

www.typo3.org

e-pixler NEW MEDIA GmbH Die Fullservice Internetagentur e-pixler ist Ihr Profi für Webdesign, TYPO3, SEO, Usability. Besuchen Sie uns. Wir beraten Sie!
Eldenaer Straße 35, Haus I Berlin,
030 22056300

Weitere Standorte

Augsburg

Berlin

Magdeburg

Zeuthen